Für die Heilung des menschlichen Körpers gibt es viele Methoden, Therapien, Philosophien: schulmedizinische, fernöstliche, schamanische, spirituelle etc. Für Tiere ebenso. Die meisten unterliegen bestimmten Konzepten, Annahmen und Erfahrungen über Meridiane, Chakren, Energietore, Energiepunkte – also im Gegensatz zur Schulmedizin nicht sichtbare bzw. feinstoffliche Wahrnehmungen. Analog zum Röntgen- oder Ultraschallbild eines Knochens oder Organs kann schon seit geraumer Zeit mittels der Kilian-Fotografie zumindest die Aura eines Menschen optisch dargestellt werden. Hellsichtige können die Chakren und vieles mehr sehen. Alternative Heilmethoden wie die Traditionelle Chinesische Medizin mit Akupunktur und Akupressur, Ayurveda oder auch die Pranaheilung nach Choa Kok Sui arbeiten mit diesen unsichtbaren, energetischen Körpern und Zentren.
Die universellen (Natur-)Gesetze, die für Menschen gelten, können auch für Unternehmen, für Immobilien, Wohn- und Bürohäuser angewandt werden. Letzteres ist als Feng Shui bekannt und folgt ebenfalls energetischen Gesetzen: Fließt die Lebensenergie (Qi) richtig, schläft, wohnt, arbeitet der Mensch gut. Fließt es nicht, hängt das Qi quasi fest, besteht wahrscheinliche eine (energetische) Blockade und die Energie kann nicht an die benötigte Stelle fließen.
Sind Unternehmen lebendige „Wesen“?
Spannend ist nun die Frage: Wie verhält es sich mit der Energie eines Unternehmens? Ein Unternehmen ist die Summe aller Mitarbeiter und dem, was diese an Gedanken, Gefühlen, Glaubens- und Vorsätzen, Erfahrungen etc. mitbringen. All diese münden in Ideen, Konzepten, Produkten, Dienstleistungen und auch dem Außenauftritt (Firmenname, Logo, etc.). Hinzu kommt der Einfluss von Kunden, Lieferanten, dem Markt, Mitbewerbern, der Öffentlichkeit etc. Ein Unternehmen kann somit als energetische, lebendige, sich verändernde Einheit betrachtet werden.
Die an Mensch und Tier weltweit (in 120 Ländern) erprobte Pranaheilung nach Choa Kok Sui zeigt mittlerweile auch im Geschäftsleben sehr gute Erfolge. Wenn wir also davon ausgehen, dass ein Unternehmen, eine Institution oder eine Familie lebende Wesen sind, dann haben auch diese Wesen Energiekörper und Energiezentren. Wenn dies der Fall ist, dann sollten diese Energiezentren (Chakren) ähnlich reagieren wie der Energiekörper von Menschen. Obwohl eine Institution keine klassischen Chakren hat, können wir doch Energiezentren finden, die Energie speichern und ähnlich reagieren wie die der Menschen.
Die Energiezentren eines Unternehmens
Im Business Healing arbeiten wir mit den aus der Pranaheilung bekannten 11 Hauptchakren Basischakra, Sexchakra, Nabelchakra, Milzchakras, Solarplexuschakras, Herzchakras, Halschakra, Ajnachakra und Kronenchakra; je nach Unternehmen auch Stirnchakra. Selbstverständlich beeinflusst auch das Energiessystem des Unternehmers oder Inhabers den Erfolg des Unternehmens. Hat der Unternehmer z.B. ein schwaches Basischakra und ungünstige Glaubenssätze, wie Selbstzweifel, Mangeldenken oder Ängste, müssen diese parallel behandelt werden, denn dies wird auch sein Unternehmen beeinflussen.
Wie in der Pranaheilung besteht das Business Healing aus zwei wesentlichen Bereichen: Beseitigen von Blockaden auf der einen Seite (Reinigung) und dem Stärken des Systems (Energetisieren) auf der anderen Seite. Man würde eine Wohnung nicht ohne vorherige Reinigung beziehen oder einen schmutzigen Eimer mit sauberen Wasser füllen oder frisches Gemüse im Supermarkt auf das vergammelte legen.
Wo kann Business Healing eingesetzt werden
Business Healing kann in nahezu jedem Bereich eingesetzt werden. Beispiele:
- Energetische Unternehmenanalyse
- Mehr Effizienz in den Abteilungen
- Umsatzzahlen steigern
- Optimierung des Produktportfolios
- Optimierung der Produktionsabläufe
- Energetischer „Hausfrauentest“
- Starthilfe für Produkteinführung
- Eliminierung von behindernden Einflüssen auf Projekte
- Mitarbeiterzufriedenheit verbessern
- Anziehungskraft auf neue/potenzielle Mitarbeiter
Dauer und Ablauf beim Business Healing
Es ist sinnvoll, das Kick-Off-Gespräch vor Ort in einem kleinen Workshop durchzuführen, um den Ist- und Sollzustand zu ermittelt und evtl. erste Maßnahmen zu besprechen, die unterstützend durch die Unternehmensleitung durchzuführen sind. Für das eigentliche Business Healing, das anfangs 2-3x pro Woche, später 1x/Woche stattfindet, ist keine Präsenz vor Ort erforderlich. Selbstverständlich ist die Dauer der Betreuung je nach Unternehmensgröße und Komplexität sehr unterschiedlich. Während für kleine Unternehmen bereits die anfängliche Quick-Sweep-Methode schon spürbare Veränderung bringen kann, kann die Betreuung größerer Unternehmen mit komplexen Aufgabenstellungen über Monate laufen. Häufig ist eine fortlaufende Betreuung sinnvoll bzw. gewünscht.
Sie haben Fragen oder möchten ein kostenloses Vorabgespräch führen?
Snezana Sattler hat als Angestellte in Stabspositionen und als Beraterin über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Heute ist sie Health Guide, Success & Body Fit Coach, zertifizierte Pranaheilerin, Anwenderin der energetische Atlaskorrektur, Wirbelsäulen- und Beckenbegradigung, Meditationsleiterin, Yogalehrerin, Qigong-Coach und Kundalini-Beraterin in der Heilpraxis Sattler in Seligenstadt/Kreis Offenbach. Neben Business & Financial Healing ist Ihr Spezialgebiet ist die energetische Psychologie und Celular Crystal Healing, z.B. bei Sucht (Eifersucht/Übergewicht/Rauchen etc.), Ängsten, Traumata, Blockaden, „übernommene/vererbte“ Themen, etc.. Als Beraterin steht sie Menschen bei gesundheitlichen und beruflichen Themen und spirituellen Transformationsprozessen zur Seite. Als eine von wenigen Trainern in Deutschland unterrichtet sie das 10-minütige Wildgans (Dayan) Qigong für Manager und Spitzensportler zur Gesunderhaltung, zur Regeneration und (Selbst-)Heilung, zur Steigerung des eigenen Energielevels und zur Stärkung und Verfeinerung des Energiesystems. Sie ist Produzentin der 1. deutschsprachigen Lehr-DVD für Dayan Qigong.
Schreibe einen Kommentar