Der K2-Workshop im Rhein-Main-Gebiet: Kreativ sein mit der Energie des ganzen Körpers

Einladung zum Kreativ-Workshop:

K2 - Kreativ sein mit der Energie des ganzen Körpers!

Kreativität findet nicht nur in unserem Kopf statt, sondern spiegelt sich auch im Körper. Denn Gedanken sind Energien, die verschiedene Phasen, Prozesse und Bereiche (Zentren und Organe) im Körper durchlaufen. Wird der Energiefluss auf seinem Weg behindert, beeinflusst oder blockiert, kommt auch die Kreativität ins Stocken und kann nicht mehr frei fließen. Physisch können sich kreative Blockaden in Verspannungen, Unwohlsein, Nervosität bis hin zu Entzündungen und Schmerzen äußern.

In diesem Workshop aus Theorie und Praxis betrachten und üben wir das Zusammenspiel von Körper, Geist und Kreativität. Kreative „Kopf“-Übungen wechseln sich ab mit Techniken aus dem bewegungsreichen, dynamischen Wildgans Qigong.

Kreativ-Workshop-Illustration-1140x450px

Du lernst Übungen kennen, die du in wenigen Minuten zuhause oder unterwegs machen kannst, um schneller in Kontakt mit deinen kreativen Energien zu kommen und Blockaden zu lösen. Am Ende des Workshops wirst du besser begreifen, warum Kreativität und Körper eine sich ergänzende, unterstützende Einheit bilden. Vielleicht wirst du sogar direkt spüren, wo eine Blockade sich wie ein „Plopp“ auflöst und den Weg frei macht für neue Ideen.

Wann: Samstag, 4. Dezember 14:00-18:00 Uhr
Wo: Ballett- und Gymnastikschule Aenne Meyer, Daimlerstraße 13
63512 Hainburg (OT Klein-Krotzenburg)
Kosten: 69,00 Euro inkl. MWSt
Mitzubringen: Turnschuhe/Schläppchen, bequeme Kleidung, Yogamatte/Deck

Anmeldung bitte unter: mail@wildgans-qigong.de

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Nathalie & Snezana

NathalieÜber Nathalie Bromberger – Autorin, Illustratorin, (Hochbegabten-)Bloggerin:
„Ich bin Comiczeichnerin und Autorin und erzähle am liebsten mit Worten UND Bildern. Als Gestaltcoach begleite ich Kreative bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Ideen - und bin immer wieder begeistert von der Vielfalt kreativer Prozesse.“ http://www.nathalie-bromberger.de/ www.begabungswerkstatt.de

Snezana-Galijas-Qigong-Rhein-Main-PresseÜber Snezana Galijas - Texterin, PR-Beraterin, Qigong-Lehrerin
„Als (gesundheitsmotivierte) Sportlerin und Unternehmerin seit 1998 sehe ich, was jeder Mensch und jedes Unternehmen für nachhaltigen Erfolg brauchen: Gesunde, motivierte Mitarbeiter und eine gesunde Kommunikation.“ www.apropos-text.de www.wildgans-qigong.de

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.