Glück ist, wenn du einfach anhalten kannst…

Glück ist aus meiner Sicht kein gepachteter Dauerzustand oder Gefühl, das sich beliebig oft abrufen lässt. Vielmehr besteht das Leben aus Glücksmomenten, die plötzlich da sind. Das Schöne: Da sind nicht geplant werden können, sind sie plötzlich da und  machen dadurch das Glück erst perfekt. 🙂 Meinen letzten Glücksmoment erlebte ich zufällig während einer Fahrradtour am Main entlang von Hainburg nach Frankfurt am Main. Der ca. 28km lange Hinweg an sich war wunderschön und abwechslungsreich, das Wetter ideal. Bis wir plötzlich Rast machten an einem kleinen Strand  auf der Höhe Mühlheim bzw. Dietesheim , der mich sofort verzauberte.  Ein Ort, an dem ich  sofort  eins war mit der Umgebung, wo ich eintauchte in die Natur. Wenn im Hintergrund die Wildgänse schnattern, die Wellen rauschen, der Sand zwischen meinen Fußzehen kitzelt, die Sonne mich wärmt und der Duft der weiten Welt in meine Nase weht. Wenn ich in dieser Umgebung die Wildgans üben darf, dann bin ich in diesem Moment einfach glücklich und fühle mich frei wie ein Vogel. (Auf ein Bild klicken, um die Galerie zu öffnen)

QiGong_Main_offenbach_Frankfurt1

QiGong_Main_offenbach_Frankfurt2

QiGong_Main_offenbach_Frankfurt4

QiGong_Main_offenbach_Frankfurt3

QiGong_Main_offenbach_Frankfurt_WildgansNr43
Wildgans Qi Gong Übung 43: "Luft greifen": Aktiviert den Magen, Verdauung und Lunge. Trainiert die Schulter (Verspannungen)

 

 

 

 

 

 

QiGong_Main_offenbach_Frankfurt_WildgansNr48
Wildgans Qi Gong Übung 48: "Luft fassen": Aktiviert den Magen. Trainiert Kraft, Beine, Gelenke, Knie, Rücken.
QiGong_Main_offenbach_Frankfurt_WildgansNr50a
Bild oberhalb und unterhalb = Wildgans (Wildgoose / Dayan) Qi Gong Übung Nr. 50 - "Arme hochheben". Ich forme einen Schnabel und schieße mit den Armen nach vorne. Aktiviert Organe, trainiert Muskulatur, Balance (Zehenspitzen!) und Schnelligkeit. Eine meiner Liebingsfiguren. 🙂

QiGong_Main_offenbach_Frankfurt_WildgansNr50

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.